Location: Startseite > Wir über uns

Was wollen wir tun ?

Der Kulturverein Auetal möchte ein Podium für alle Künstler und Kulturschaffende sein, Bilder, Worte, Töne den Menschen in unserer Heimat näher zu bringen. Besondere Stilrichtungen verfolgen wir nicht. Unser Bemühen soll im Einklang stehen mit allen Vereinen, Institutionen, den Kirchen. Wir streben gemeinsame Aktivitäten an. Schüler und Jugendliche sollen ebenso wie Erwachsene an der Kunst und der Kultur teilhaben.

Wir wünschen uns Mitgliederzuwachs. Menschen, die Freude daran haben, Kunst und Kultur zu erleben, sind herzlich willkommen. Wir planen regelmäßig weitere Veranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wir wollen Musik, Theater, Literatur, Ausstellungen, kombiniert mit möglichst angenehmen Ambiente anbieten. Dabei werden wir unsere Ideen und Vorstellungen in die Ortschaften der Gemeinde Auetal tragen.

Zur Umsetzung unserer Gedanken und Ideen sind wir auf Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie institutionelle Förderungen angewiesen.